Roman Catholicism: Beliefs and Practices-Catholically

Römischer Katholizismus: Überzeugungen und Praktiken

Römischer Katholizismus: Überzeugungen und Praktiken

 Der römische Katholizismus ist eine alte Religion, aber immer noch die bedeutendste Religion der Welt. Es ist eine der drei abrahamitischen Religionen neben Jüdisch und Islam, in der sie alle eine gemeinsame Wurzel haben, nämlich Abraham. Es ist eine sehr wichtige Religion, die jeden Winkel der Welt mit der dominantesten Bevölkerung im Vergleich zu den anderen massiven Glaubensrichtungen wie den Juden oder dem Islam umfasst. Der Glaube hat seine Wurzeln in der Welt eingebettet. Es hat viele Hindernisse und Probleme überwunden. Es steht jedoch immer noch so stolz wie eh und je.

 

Hintergrund

Die Religion begann mit Jesus Christus und seinen Lehren, die um 4 v. Er war es, der um das erste Jahrhundert n. Chr. herum als erster in Rom diente, als Jesus selbst Petrus zum Oberhaupt der Kirche ernannte.

Jeder, der beim Praktizieren der besagten Religion erwischt wurde, wurde von allen verfolgt, da das Heidentum immer noch weit verbreitet war und die Staatsreligion Roms in den frühen Jahren war. Wie sie sagen: "Wenn Sie in Rom sind, tun Sie, was die Römer tun." Und erst im Jahr 313 hatten die Gläubigen Jesu Christi eine Atempause, als Kaiser Konstantinopel I. die Ausübung des Christentums gesetzlich verankerte. Von Verfolgungen wurde dringend abgeraten, und dann konnten die Christen ihren Glauben offen praktizieren. Durch die Kreuzzüge, Inquisitionen und Expeditionen verbreitete sie sich weiter und wurde von vielen Anhängern auf der ganzen Welt als ihre Hauptreligion akzeptiert.

 

Die Bibel

Die Bibel ist das meistgelesene Buch auf der ganzen Welt. Sein Unterschied zu anderen Büchern ist sehr bemerkenswert, da die Christen hier ihre Religion und ihre Praktiken gründen. Genauso wie der Koran für die Muslime so wichtig ist, ist auch die Bibel von entscheidender Bedeutung, um etwas über die Lehren des römischen Katholizismus zu lernen. Das Wort „Bibel“ stammt aus dem lateinischen Wort „bíblia“ und dem griechischen Wort „bíblos“. Der Begriff impliziert Buch oder Bücher und könnte von der alten ägyptischen Hafenstadt Byblos ausgegangen sein, wo Papyrus, der zur Herstellung von Büchern und Pergamenten verwendet wurde, nach Griechenland verschickt wurde.

Verschiedene Ausdrücke für die Bibel sind die Heilige Schrift, die Heilige Schrift, die Schrift oder die Schrift, was heilige Schriften bedeutet. Die Bibel ist zweigeteilt, das Alte und das Neue Testament, wobei jeder Abschnitt mehrere Bücher enthält, die von verschiedenen Autoren geschrieben wurden.

Die Bibel ist eine Sammlung von 66 Büchern, die von etwa 40 Autoren in drei einzigartigen Dialekten auf drei unterschiedlichen Festlandgebieten im Laufe von etwa 1600 Jahren verfasst wurden. Die Bibel bekennt sich dazu, angetrieben und unfehlbar zu sein. Es impliziert, dass die Bibel erklärt, von Gott zu sein, und dass sie in allem, was sie anspricht, ohne Fehler ist.

Die Bibel enthält eine breite Palette von Verfasserstilen, zum Beispiel Geschichte, Poesie, Gesetze und Vorhersagen, und muss im Hinblick auf diese Stile entziffert werden. Es ist die Quelle der christlichen Religion, da die Bibel die Äußerungen Gottes enthält und wie der Christ die Manifestationen Gottes in seinem Leben anwenden soll. Allein im Alten Testament würden vier Kategorien das Buch auf der Grundlage des Stils und der Art und Weise, wie es geschrieben wurde, einteilen. Die Unterteilungen heißen:

  • Pentateuch – Genesis, Exodus, Leviticus, Numeri, Deuteronomium
  • Historisches – Josua, Richter, Ruth, Erster Samuel, Zweiter Samuel, Erste Könige, Zweite Könige, Erste Chronik, Zweite Chronik, Esra, Nehemia, Esther.
  • Poetisch – Hiob, Psalmen, Sprüche, Prediger, Lied Salomos
  • Prophetisch –

Große Propheten - Jesaja, Jeremia, Klagelieder, Hesekiel, Daniel;

Kleine Propheten - Hosea, Joel, Amos, Obadja, Jona, Micha, Nahum, Habakuk, Zephanja, Haggai, Sacharja, Maleachi

 

Und das Neue Testament ist dreigeteilt:

  • Historische Bücher - Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Apostelgeschichte
  • Paulinische Briefe - Römer, 1. Korinther, 2. Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser, 1. Thessalonicher, 2. Thessalonicher, 1. Timotheus, 2. Timotheus, Titus, Philemon
  • Nicht-paulinische Briefe – Hebräer, Jakobus, 1. Petrus, 2. Petrus, 1. Johannes, 2. Johannes, 3. Johannes, Judas, Offenbarung

Der christliche Glaube hängt vom Buch der Heiligen Schrift ab. Die Schlüssellehre im Christentum ist die Unfehlbarkeit der heiligen Schrift, was bedeutet, dass das Buch der heiligen Schriften in seinem einzigartigen, manuell geschriebenen Zustand fehlerfrei ist.

Das Buch der heiligen Schriften selbst bekennt sich dazu, der erweckte Ausdruck Gottes oder „von Gott eingeatmet“ zu sein. Es entfaltet sich als himmlische romantische Geschichte zwischen dem Schöpfergott und der Frage nach seiner Zuneigung – dem Menschen.Auf den Seiten des Guten Buches erfahren wir von Gottes Verbindung mit der Menschheit, seinen Beweggründen und Plänen, von den frühesten Anfängen und Zeiten an seit Ewigkeiten

Das zentrale Thema des Heiligen Buches ist Gottes Anordnung der Errettung – seine Methode, durch Entschuldigung und Vertrauen Befreiung von Übertretung und jenseitigem Untergang zu gewähren. Im Alten Testament wird der Erlösungsgedanke in der Befreiung Israels aus Ägypten im Buch des Aufbruchs verankert. Das Neue Testament enthüllt die Quelle der Errettung: Jesus Christus. Durch den Glauben an Jesus werden Devotees von Gottes Urteil über Fehlverhalten und dessen Folgen verschont.

 

Heiligtum

Heilige sind Menschen, die dem Beispiel Jesu Christi folgen und ihr Leben in Übereinstimmung mit seinen Lehren leben. Es gibt viele Variationen hinsichtlich seiner Definition, da es auch die heiligen Männer und Frauen bedeuten könnte, die in den Himmel aufgefahren sind und unsere Gebete direkt an unseren Gott übermitteln. Das Wort selbst kommt vom lateinischen Wort „sanctus“, was heilig bedeutet. Sie könnten seine Definition aus der echten Übersetzung des Grundworts entnehmen. Der Titelheilige beschränkt sich nicht nur auf die Männer und Frauen, die Anhänger der Lehren Jesu Christi sind und damals ein außergewöhnliches Leben führten. Es könnte sich auch auf die Engel beziehen, die in der Rangliste der Engel hoch sind.

Von der Einbeziehung aller Christen, die die Werte Christi lebten, wurde der Titel auf die außergewöhnlichen Menschen eingeengt, die heldenhafte Tugenden haben, die einen typischen Gläubigen übertreffen. Während es einige gab, die darum kämpften, auch nur einen Funken ihres Glaubens und ihrer Werte in Schach zu halten, setzten diese Heiligen ihre Hingabe, Zeit und ihr Leben für ihre Sache ein. Sie praktizieren religiöse Werte wie Nächstenliebe, Glauben und Hoffnung, in denen sie ganz natürlich die Gaben des Heiligen Geistes in ihrem Leben zeigen. Langsam wurde diese Definition der Heiligkeit vielen vertrauter, die dann von vielen Menschen nach ihrem Tod als Heilige, von den örtlichen Mitgliedern der Kirche, verehrt wurden. Eine bekannte Heilige, die durch Heldentaten zur Heiligkeit aufstieg, war Jeanne d'Arc, die Jungfrau von Orleans.

Durch den Prozess der Heiligsprechung konnte jede göttliche Entität von allen Christen auf der ganzen Welt als Heilige anerkannt werden. Papst Urban VIII. war 1643 derjenige, der die Cives von Caelestis Hierusalem herausgab, ein apostolisches Schreiben, in dem es heißt, dass das Recht auf Heiligsprechung und Seligsprechung ausschließlich dem Apostolischen Stuhl zusteht. Einige der anderen Änderungen umfassen die Anforderungen an den Nachweis der eigenen Heiligkeit und Heiligkeit. Es gibt auch das Gebäude eines Büros namens Promoter of Faith, in dem sie diejenigen sind, die die Tugenden des Kandidaten für die Heiligkeit in Frage stellen.

Die jetzige Anordnung der Seligsprechung wurde seit 1983 unter einer Apostolischen Konstitution von Divinus Perfectionis Magister von Papst Johannes Paul II. Die Möglichkeit zur Heiligkeit sollte ursprünglich als Diener Gottes (Servus Dei in Latein) bezeichnet werden, und diese Person wird ungefähr fünf Jahre nach seinem Tod vom Bischof des Ortes einberufen, an dem die Person verstorben ist. Die Diözese beendet eine gründliche Suche nach den Werken des Konkurrenten, Botschaften und Diskurse werden aufgenommen, verfasst eine nüchterne Lebensgeschichte und sammelt Zeugenaussagen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die bevorstehende heilige Person stirbt, wird zu diesem Zeitpunkt die Zustimmung erteilt, dass der Körper des Dieners Gottes freigelegt und untersucht wird, um sicherzustellen, dass keine abergläubische oder unorthodoxe Liebe zu der Person aufgetreten ist.

Der folgende Status, den der Wettkämpfer erfährt, ist Ehrwürdig, in dem die Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse dem Papst vorschreibt, dass er den Diener Gottes für „ritterlich in Tugend“ erklärt, was impliziert, dass er sich zu einem Galanten geübt hat Grad die Exzellenzen Nächstenliebe, Glaube und Hoffnung. Ehrwürdige erreichen an diesem Punkt die Seligsprechung, wenn sie als "überzeugungswürdig" angesehen werden, mit anderen Worten, wenn die Gemeinde sicher ist, dass der Einzelne im Paradies ist und verschont bleibt.

Endlich kann eine seliggesprochene Person als heilige Person geweiht werden, wenn nicht weniger als zwei übernatürliche Ereignisse durch das Eingreifen der Person nach ihrem oder ihrem Tod stattgefunden haben. Genau an diesem Punkt kann der Heiligsprechungsritus vom Papst vollendet werden, wenn der Papst verkündet, dass der Einzelne bei Gott und ein lobenswerter Fall der Nachfolge Christi ist. Zu den letzten Personen, die geheiligt wurden, gehören die Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. im Jahr 2014 und Mutter Teresa von Kalkutta im Jahr 2016.

Katholiken vertrauen darauf, dass die beiden Arten von Heiligen (gepriesen und kanonisiert) ab sofort im Himmel sind, oder deshalb ist die Voraussetzung für das Heiligsprechungsverfahren die Bestätigung der Wunder, die der verstorbene Christ nach seinem Tod vollbracht hat. Wobei solche Wunder, so lehrt die Kirche, die Folge der Mittlerschaft des Heiligen mit Gott im Paradies sind. Geheiligte Heilige können überall verehrt und frei erfleht werden, und ihr Leben wird den Christen, die hier auf Erden noch kämpfen, als nachahmenswerte Vorbilder vorgehalten.

 

Glaube

Die Grundidee der Katholiken läuft im Apostolischen Glaubensbekenntnis zusammen, wo es enthält, was jeder Christ glauben sollte. Das Apostolische Glaubensbekenntnis ist eine Zusammenfassung dessen, was es bedeutet, ein Christ zu sein, und dies wird meistens in christlichen Kirchen rezitiert. Hier ist das Apostolische Glaubensbekenntnis:

Ich glaube an Gott, den allmächtigen Vater,

Schöpfer von Himmel und Erde.

Ich glaube an Jesus Christus, seinen einzigen Sohn, unseren Herrn,

der vom Heiligen Geist empfangen wurde

geboren von der Jungfrau Maria,

litt unter Pontius Pilatus,

wurde gekreuzigt, starb und wurde begraben.

Er stieg in die Hölle hinab.

Am dritten Tag stand er wieder von den Toten auf.

Er ist in den Himmel aufgefahren

und sitzt zur Rechten Gottes des allmächtigen Vaters.

Von dort wird er kommen, um die Lebenden und die Toten zu richten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,

die heilige christliche Kirche,

die Gemeinschaft der Heiligen,

die Vergebung der Sünden,

die Auferstehung des Körpers,

und das ewige Leben. Amen.

 

Wie Sie sehen können, fasst es zusammen, was jeder Christ von der Heiligen Dreifaltigkeit, der unbefleckten Empfängnis Jesu Christi, dem Tod und der Wiedergeburt Christi und der Kirche selbst glauben sollte. Das Apostolische Glaubensbekenntnis ist eine großartige Zusammenfassung christlicher Grundüberzeugungen.Neugierige Forscher und sich entwickelnde Christen könnten christliche Überzeugungen anständig erfassen, indem sie die grundlegenden Gewissheiten, die im Glauben der Gesandten veranschaulicht werden, zusammen mit legitimen, unterstützenden Refrains von Gottes motiviertem Wort betrachten

Schriftliche Überlieferungen dieser Lehre gehen auf das dritte Jahrhundert zurück. Es wurde in begrenztem Umfang als Reaktion auf den Gnostizismus geschaffen, der die physische Realität daran hinderte, Jesus zu sichern. Das Glaubensbekenntnis dient als tägliche Erinnerung daran, was es bedeutet, ein Christ zu sein, und durch dieses Glaubensbekenntnis würde jeder, der versuchen würde, vom Weg des Herrn abzuweichen, zurück ins Licht gezogen und die Wahrheit dahinter erfahren, was es bedeutet ein Christ sein.

Waren Sie schon einmal in Rom, um den Petersdom zu bewundern? Sie sollten es besuchen kommen!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und Gott segne Sie.

.
Zurück zum Blog

3 Kommentare

Dear Sir or Madam,

Last week, I wrote to you about this sentence:
‘The Bible is the most read book all throughout the world. Its distinctness from other books is very notable since this is where the Christians base their religion and practices from.’
https://catholically.com/blogs/news/roman-catholicism-beliefs-and-practices

I pointed out to you that this sentence is false. The Catholic catechism states that Catholicism is based on 4 things, the Creed, the 10 commandments, the Sacraments and the Our Father. I also quoted the church Fathers in support of the reality that the bible is actually unnecessary to Catholicism. The Catholic faith does not need the bible, in fact it is the bible that relies on the church for it’s existence and authenticity. The original email included the pertinent quotes and authorities.

I write now to ask whether you will amend the page of its falsehood or maintaijn it but at least post my comment. If you will not do either of those things then I ask you for the courtesy of an educated explanation.

Kind regards,

David

David

Hi,

The bible is not essential to Catholicism. It is only essential to people who don’t want to be Catholic but do want to call themselves Christian.

Christ commanded “Teaching them to observe all things whatsoever I have commanded you:…” [Matthew 28:20]

So that’s what the Apostles did, unless we accept that they disobeyed Christ. The traditions established in the church by the Apostles include all that they wrote in the bible plus more of the commands of Christ. So that Paul tells us “…stand fast, and hold the traditions which ye have been taught, whether by word, or our epistle.” [2 Thess 2:15] He knows he hasn’t written down all the important things of Christ.

So Catholicism is based solely on Christ understood through the traditions taught by the Apostles; being the Church. They communicated His teaching and commands through their teaching, their practices, their ‘ordinances’ and ‘reminders’. [eg 1 Corinthians 11:2] Those are their confirmations of what Christ’s Truth is. St. Irenaeus [c130 – 202] says “it is not right to seek from others that truth which it is easy to get from the Church, since the Apostles poured into it in fullest measure, as into a rich treasury, all that belongs to the truth, so that whosoever desires may drink thence the draught of life”. Paul calls the Church, not the scriptures, “the pillar and ground of the truth” [I Tim.3:15]

St. Augustine’s [354-420] goes so far as to say “I would not believe the Gospels unless the authority of the Catholic Church moved me thereto”

So it seems fair to say that the Church is the highway and the scriptures are signs meant to give reassurance and help along the way, not to be the way itself.

As an aside it’s a bit disappointing to read Christians not using the BC/AD dating system. Surely the only reason to strip Christ of that hitherto world-wide acknowledgement is that it might offend the devil; which isn’t a positive reason. Just saying…

I congratulate you and thank you for your article and the work behind it.

Warm wishes,

Bill

Bill

I just love the church

Tracy. Nelson

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.