Saint Michael the Archangel for Protection against evil-Catholically

Erzengel Michael zum Schutz vor dem Bösen

Heiliger Erzengel Michael zum Schutz vor dem Bösen

Heiliger Erzengel Michael wird im Heiligen Buch der Christen erwähnt und ist seit frühester Zeit Teil der christlichen Lehre.

Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche: „Das ganze Leben der Kirche profitiert von der geheimnisvollen und mächtigen Hilfe der Engel“, und Erzengel Michael ist der höchste aller Engel.

Katholiken bezeichnen Michael oft als „Heiligen Michael, den Erzengel“ oder „St. Michael“.

 

Symbolik des Erzengel-Michael-Medaillons

Es wird angenommen, dass das Tragen einer St.-Michaels-Medaille Ihnen Schutz bietet.

Der Erzengel Michael ist der Schutzpatron sowohl der Militäroffiziere als auch der Polizeibeamten und Personen, die unter gefährlichen Bedingungen arbeiten, wie z. B. Sicherheitsbeamte.

Wie in den heiligen Lehren dargestellt, ist die Medaille der Inbegriff einiger Werte, die von der Strafverfolgung hochgehalten werden, wie Ehre, Pflicht und der Sieg des Guten über das Böse. Das ist der perfekte Grund, warum das Medaillon des Erzengels Michael von den Strafverfolgungsbeamten verehrt und geliebt wird.

Wenn es um die symbolische Bedeutung des Medaillons des Erzengels Michael geht, gibt es wenig Wissenswertes. St. Michael der Erzengel ist bekannt, weil er:

ist
  • Der Anführer der Armee Gottes

Im Neuen Testament, im Buch der Offenbarung, führt der Erzengel Michael Gottes Armeen gegen Satans Streitkräfte, wo er während des Krieges im Himmel Satan besiegt.

  • Der Engel des Todes, der den Tod überwacht und die Seele des Verstorbenen in den Himmel trägt

Es ist der heilige Michael, der die Gläubigen in ihrer letzten Stunde und bis zu ihrem eigenen Tag des Gerichts begleitet und vor Christus Fürsprache einlegt.

  • Derjenige, der treuen Menschen am Jüngsten Tag hilft, die Seelen der Menschen für gute und schlechte Taten abzuwägen

In Matthäus 16:27 sagt Jesus Christus, dass Engel ihn am Jüngsten Tag begleiten werden, wenn alle Menschen, die jemals gelebt haben, Konsequenzen und Belohnungen erhalten werden, je nachdem, wie sie ihr Leben gelebt haben: „Für den Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Herrlichkeit seines Vaters kommen, und dann wird er jedem vergelten, was er getan hat.“

  • Der Wächter der Kirche

St. Michael hat mit seinen Engeln den siegreichen Kampf gegen Satan und die rebellischen Engel geführt, die sie in die Hölle geworfen haben. Aus diesem Grund wird er als Hüter der Kirche verehrt.

„Dann brach im Himmel Krieg aus; Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, aber sie konnten sich nicht durchsetzen und es gab keinen Platz mehr für sie im Himmel. Der riesige Drache, die alte Schlange, die der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze Welt verführte, wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. „- Offb. 12:7-9

Kürzlich forderte Papst Benedikt XVI. in einer Ansprache im Jahr 2007 die Bischöfe, die er ordinierte, auf, Michael als Vorbild zu nehmen, um in der Welt Platz für Gott zu schaffen, der Leugnung von ihm entgegenzuwirken und so die Größe des Menschen zu verteidigen und als „wahrhaftig“ zu handeln Schutzengel" der Kirche.

 

St. Michael der Erzengel betet

St. Michael der Erzengel wird auch als Verteidiger der Christen und ein gutes Beispiel für Heilige angesehen, wegen seiner Stärke und Hingabe an Gott, seiner Hartnäckigkeit, den Willen Gottes zu tun, wie er im heiligen Buch zu sehen ist. Er ist der Anführer der Armee Gottes und der Hauptgegner des Teufels und repräsentiert die Liebe zum Guten, die über den Teufel triumphiert.

Nicht nur der heilige Erzengel Michael ist ein Kriegerengel, sondern auch Gottes mächtigster Engel, der ein Beschützer und Verteidiger ist. Er ist als Beschützer und Verteidiger der Christen bekannt, daher beten viele Menschen oft zu ihm um Schutz.

Es gibt mehrere Gebete, die wir verwenden können, um St. Michael um Hilfe in unserem eigenen Leben anzurufen, insbesondere um die böse Dunkelheit zu überwinden

 

Gebete um Hilfe gegen geistige Feinde

Glorreicher heiliger Michael, Fürst der himmlischen Heerscharen, der immer bereit ist, dem Volk Gottes Beistand zu leisten; der mit dem Drachen, der alten Schlange, gekämpft und ihn aus dem Himmel vertrieben hat und jetzt tapfer die Kirche Gottes verteidigt, damit die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen mögen, bitte ich Sie inständig, auch mir beizustehen, in dem Schmerzlichen und Gefährlichen Konflikt, den ich gegen denselben gewaltigen Feind ertrage. Sei mit mir, o mächtiger Prinz! dass ich diesen stolzen Geist mutig bekämpfen und besiegen kann, den Sie durch die göttliche Macht glorreich gestürzt haben und den unser mächtiger König, Jesus Christus, in unserer Natur vollständig besiegt hat; Nachdem ich also über den Feind meiner Erlösung triumphiert habe, darf ich mit dir und den heiligen Engeln die Milde Gottes preisen, der, nachdem er den rebellischen Engeln nach ihrem Fall die Gnade verweigert hat, dem gefallenen Menschen Reue und Vergebung gewährt hat. Amen.

 

Kurzes Gebet um Hilfe gegen geistige Feinde

St. Erzengel Michael

verteidige uns im Kampf.

Sei unsere Verteidigung gegen die Bosheit und Fallen des Teufels.

Möge Gott ihn zurechtweisen, wir beten demütig,

und tu es,

Oh Prinz der himmlischen Heerscharen

durch die Kraft Gottes,

Satan in die Hölle werfen

und all die bösen Geister,

die durch die Welt streifen

Suche den Untergang der Seelen. Amen.

 

Gebet für den Schutz der Kirche und aller ihrer Mitglieder

O glorreicher St. Michael, Wächter und Verteidiger der Kirche Jesu Christi, komm dieser Kirche zu Hilfe, gegen die die Mächte der Hölle entfesselt sind, behüte mit besonderer Sorgfalt ihr erhabenes Haupt und erlange es für ihn und für uns mag die Stunde des Triumphs bald kommen.

O glorreicher Erzengel St. Michael, wache über uns während des Lebens, verteidige uns gegen die Angriffe des Dämons, stehe uns besonders in der Stunde des Todes bei; Erlange für uns ein günstiges Urteil und das Glück, Gott unendlich lange von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Amen.

 

Außerdem ist es für uns ratsam, zum heiligen Erzengel Michael zu beten, wenn wir dem Teufel am anfälligsten sind: nachts, wenn wir schlafen.

 

Rufen Sie Michael, den Erzengel, an, uns nachts zu beschützen, während wir schlafen

Süßer Jesus, empfange unsere Seelen! Gesegnete Jungfrau Maria, St. Joseph,

und alle Heiligen und Engel, verherrlichen und lieben Sie das Heiligste Herz Jesu

Für uns in dieser Nacht und beten Sie für uns zu unserem Herrn, dass wir bewahrt werden

währenddessen von aller Sünde und dem Bösen.

Gesegneter St. Michael, verteidige uns am Tag der Schlacht, damit wir nicht

werden

bei dem schrecklichen Gericht verloren. O Engel Gottes, zu deren Fürsorge wir gehören

von der Höchsten Majestät verpflichtet, erleuchte, regiere und verteidige uns,

diese Nacht, vor aller Sünde und Gefahr.

Rette uns, o Herr, beim Erwachen und lass uns schlafen, damit wir mit

wachen können

Christus und ruhe in Frieden. Amen.

 

Die St.-Michael-Erzengel-Medaille

Der Sankt-Michael-Anhänger ist das perfekte Geschenk für diejenigen, die geschworen haben, ihn zu beschützen, da er als der ultimative Feind des Teufels gilt, wie im Medaillon dargestellt, mit dem heiligen Michael, der ein Schwert und seinen Fuß auf dem Teufel erhebt . Das Bild des Erzengels Michael auf Medaillen zeigt ihn oft mit Schwert und Schild im Kampf mit dem Teufel (dargestellt als Drache). Michael kämpft dafür, dass das Gute über das Böse siegt und befähigt die Gläubigen, ihren Glauben an Gott mit Leidenschaft zu entfachen.Es ist interessant zu sehen, dass der Erzengel den Drachen nicht tötet, sondern ihn nur überwältigt. Auf die gleiche Weise müssen Schüler den Drachen ihres niederen Selbst überwältigen. Das Verständnis des Drachensymbols schwächt es bereits. Meditiere über dieses Bild.

Tragen Sie ein Medaillon des Erzengels Michael und bitten Sie Michael um Hilfe, um den Mut zu gewinnen, den Sie brauchen, um Ihre Ängste zu überwinden, Kraft zu erlangen, Versuchungen zur Sünde zu widerstehen, das Richtige zu tun und in gefährlichen Situationen sicher zu bleiben.

Er wird immer für dich da sein und dich beschützen.

St. Michael silver medal

  

CATHOLICALLY trägt ein wunderschönes Modell der Medaille des Heiligen Erzengels Michael aus 925er Sterlingsilber, die auf Anfrage von Papst Franziskus gesegnet werden kann; für deine Hingabe und deinen Schutz.

 

 

.
Zurück zum Blog

10 Kommentare

Please oh glorious Saint Michael help me because I am hated by so many people and I am being gangstalked and hated

Aimee Adesso

P lease pray for me as the grief after losing my son Blair, and Jimmy at times gets almost unbearable and it scares me because no matter how hard I pray, it still is so hard. May St. Michael, with the Holy Spirit and the BVM be with me and give me peace.

Kathleen Abualsundos

I pray that your husband may be released from all demonic energies in Jesus name.May St Michael protect you and you may find peace and happiness in your relationship.Amen

Neha

So sorry to here about your situation Eileen. I hope it resolves peacefully in a way that benefits you. Please, get out of an abusive relationship. As Jesus, the Divine Mercy, to save and protect you. God bless!

Joe

I would love this medal. I believe the God in all his Glory would approve of me wearing his and not to replace Him.

Deborah Young

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.