How Many Holy Sacraments are There? The Seven Sacraments of the Catholic Church-Catholically

Wie viele heilige Sakramente gibt es? Die sieben Sakramente

In der katholischen Tradition gibt es sieben Sakramente: Taufe, die Eucharistie, Firmung, Buße, Krankensalbung, Priesterweihe, undEhe. Es gibt verschiedene Rituale, die damit verbunden sind, aber wir vergessen oft, wie wichtig es ist, die Sakramente zu halten.

Baptism

Das Sakrament der Taufe löst unsere Fesseln der Sünde und ermöglicht uns, frei unter dem Blut Christi zu leben. Es beseitigt unsere Schuldgefühle und unser Bedürfnis, diese Schuld in unserem täglichen Leben mit uns zu tragen. Dies ist ein Sakrament, das von Christus selbst während seiner Zeit auf Erden eingesetzt wurde, um unsere Reinigung für unsere Hingabe unseres Lebens an den Glauben zu symbolisieren. Da Christus seine Wichtigkeit selbst betont hat, ist es ziemlich offensichtlich, warum wir es in unseren täglichen Glauben aufgenommen haben.

Holy Eucharistic

Das Sakrament der Heiligen Eucharistie konzentriert sich mehr auf Opfer und Opfergaben für Gott. Es bezieht sich oft auf Essen, wenn wir darüber sprechen, aber es repräsentiert wirklich nur spirituelle Nahrung, die durch Opfer verdient wird. Das Mahl der Eucharistie wird in der Schrift auch als letztes Abendmahl angesehen, da es darin besteht, Brot zu essen und Wein zu trinken, in Hingabe an den Herrn, weil es das Opfer seines Sohnes anerkennt. Natürlich ist das Essen selbst in unseren Abendmahlstraditionen in der Messe vertreten und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und täglich zu praktizieren. Es ist jedoch eine Möglichkeit für uns, Dankbarkeit und Hingabe an das Opfer Christi zu zeigen, das uns zu unserer Erlösung führt.

Confirmation

Das Sakrament der Firmung ist die zusätzliche Stufe zum Sakrament der Taufe. Während die Taufe der Schritt ist, der von Christus eingeführt wurde und normalerweise in einem sehr jungen Alter vollzogen wird, wenn unser Glaube unschuldiger und formbarer ist, erlaubt uns der Schritt der Firmung, dieselbe Hingabe und Verpflichtung in einem Alter zu erkennen, in dem wir reifer sind den Schritt verstehen, den wir unternehmen. Es ist eine Gelegenheit, zu bekräftigen, was Sie über Ihren Glauben denken, und sich von ganzem Herzen einem Leben zu unterwerfen, in dem Sie Christus in seinem Opfer und in seinem Beispiel des Dienens und der Anbetung nachfolgen.

Penance

Das Sakrament der Buße ist in unserem täglichen Glauben von entscheidender Bedeutung, weil es uns im Glauben verankert hält und uns an die sündige Natur aller Menschen erinnert. Wir alle sind unzulänglich und unvollkommene Wesen, aber wir müssen unsere Sünden bekennen und dafür büßen, um die Theologie der Taufe und Reinigung in unserem Leben lebendig zu halten. Die katholische Kirche sieht Sünde als Verrat an Gott, aber auch an der Kirche und der Institution, die Sie in Ihrem Glauben leitet. Deshalb müssen wir Buße durch die Kirche suchen, die uns in unserem Glauben leitet, um voranzukommen.

Anointing of the sick

Das Sakrament der Krankensalbung ist eines, das den Heiligen Geist anruft, um für jemanden einzugreifen. Bei anderen Sakramenten geht es um unseren individuellen Glauben und die Ruhe unserer Seele, aber bei diesem Sakrament geht es darum, dass der Heilige Geist denen Kraft gibt, die seiner bedürfen. Hier geht es darum, die Kraft Gottes anzurufen, wenn es uns an Glauben oder der Fähigkeit fehlt, alleine zu kämpfen. Unsere Stärke wird durch diese Unterstützung vervielfacht, also dient das Abendmahl als Werkzeug, um dies zu ermöglichen.

Holy Orders

Das Sakrament der Weihe hält den Glauben an Christus und die Jüngerschaft der Glieder des Leibes Christi nach seiner Himmelfahrt aufrecht. Damit wir in unserem Glauben weiter wachsen können, muss Christus Leiter in der Gemeinde vorbereiten, die uns helfen, uns in diese Richtung zu führen. Bei diesem Sakrament geht es um die Ordination und Erweckung von Priestern und anderen Glaubensführern in der Kirche.

Catholic Wedding

Das Sakrament der Ehe ist wichtig, wenn wir über die Ehe sprechen, weil es im katholischen Glauben Verpflichtungen gibt, wenn man heiratet, die diejenigen, die keinen Glauben haben, nicht immer fühlen.Der Vertrag zwischen zwei Menschen in der Ehe und Gott ist zentral für die Grundlage, auf der dieses Paar jetzt sein Leben aufbauen wird. Die katholische Tradition lehrt uns, dass in einem Ehevertrag drei statt zwei stehen, also ist das Sakrament der Ehe eine Anerkennung dessen Dieses Engagement bringt viel Gewicht mit sich, und dieses Gewicht muss als Menschen des Glaubens angenommen werden, anstatt beiseite geschoben oder heruntergespielt zu werden.

Seven Sacraments

Jetzt verstehen Sie die sieben Sakramente und warum sie für unseren Glauben und unsere Bräuche so zentral sind. Denken Sie daran, dass es mehr als eine Möglichkeit gibt, jedes Sakrament zu erkennen, und diese Details werden ständig von Theologen und Priestern diskutiert. Wichtig ist, sich daran zu erinnern, was sie sind und warum wir sie beobachten, damit wir sie im Mittelpunkt unseres Lebens halten können.

 

 

Schauen Sie sich unseren BLOG an: KATHOLISCHE HEUTE: LIEBE, BETET, SCHREIBE, um weitere interessante Artikel zu lesen.

.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.